Freitag, 10. Oktober 2014

Die Currywurst ...

wurde im Ruhrgebiet oder vielleicht doch in Berlin erfunden?! Darüber streiten sich noch die Gelehrten. Jedenfalls waren es nicht die Bayern, die haben ja auch ihre Weisswurst. Hier geht es um die Currywurst. Und damit sie alle essen können, gibt es die Currywurst auch als Geflügelbratwurst mit Currysoße. Sie ist beliebt bei ALLEN!
Herbert Grönemeyer hat der Currywurst sogar ein ganzes Lied gewidmet. Die Currywurst kann man nicht nur essen, sondern auch hören und besuchen. In Wanne-Eickel gibt es den Imbiss "Die Currywurst" mit 10 verschiedenen Schärfestufen. Ich esse meine Currywurst gerne in Castrop-Rauxel in Wachsmanns Curryhaus und zwar mit ganz normaler Schärfe.






http://www.wachsmann-gastronomie.de/DasCurryhaus.aspx

http://www.diecurrywurst.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen