Freitag, 23. Oktober 2015

Sammlung Widerwillen

In den letzten Tagen ist mir erstmals bewusst geworden, dass ich eine Sammlung Widerwillen besitze. Es ist an sich eine traurige Sammlung und trotzdem hat sie was. Frauen, die mich in meinem Leben begleitet haben und mittlerweile verstorben sind, haben mir Vasen hinterlassen. Ja richtig, Vasen. Zunächst war mir das gar nicht so bewusst. Ich besitze eine Vase meiner Oma väterlicherseits. Dazu kam dann eine Vase meiner Oma mütterlicherseits. Irgendwann hatte ich eine Vase meiner Schwiegermutter, die ich leider viel zu kurz kannte. Jetzt kommt die Vase einer sogenannten Nenntante dazu. Sie ist vor kurzem gestorben und obwohl sie nicht meine leibliche Tante war, vermisse ich sie doch. Eine traurige Sammlung, doch wunderschöne Erinnerungen an diese Frauen. Habt ihr auch eine solche Sammlung?

Oma mütterlicherseits

Schwiegermutter 

Oma väterlicherseits 

Tante bzw. Nenntante 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen