Samstag, 28. November 2015

Slinky Springs to Fame

Hier werden ca. 100 Meter Luftlinie mit 400 Metern Brücke überwunden. Es geht vom Kaisergarten über den Rhein-Herne-Kanal auf die Emscherinsel. Mensch, Emscherkinder, was für eine Brücke. Hier trifft auch der Satz "und abends mit Beleuchtung" zu. Leider habe ich die Brücke nur am Tage gesehen. Entworfen wurde die Brücke von Tobias Rehberger und zwar 2009. Damit schuf er ein weiteres Wahrzeichen für Oberhausen. Nachdem ich ewig lange schon Fotos von der Brücke gesehen habe, wollte ich nun endlich dort hin. Dazu nutzten wir einen wunderschönen Herbsttag. Das zweite Foto zeigt eine Spiegelung der Brücke im Wasser. Ich fands wunderschön. Übrigens auch hier gibt es einige Liebesschlösser. Scheint den Paaren aber kein Glück zu bringen. Etliche waren schon durch zerschneiden des Drahtes entfernt. Wahrscheinlich liegen sie am Grunde des Kanals, haha. 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen