Samstag, 19. Dezember 2015

Gewürz-Spekulatius-Quarkspeise


Ich bin nun nicht die Köchin vor dem Herrn. Wenn, dann mache ich was zu essen, würde aber nicht behaupten, dass ich koche. Hier habe ich eine leckere Nachspeise für die Adventzeit ausprobiert. Es kann aber auch als Kuchenersatz dienen. Auf jeden Fall war es lecker.


Ich habe Quark, griechischen Yoghurt, Süsskirschen, Zimtzucker und Gewürz-Spekulatius eingekauft. Aus dem Quark, dem Yoghurt und dem Zimtzucker habe ich eine Quarkspeise gerührt. Die Kirschen habe ich in der Zeit abtropfen lassen. Die Gewürz-Spekulatius habe ich mit einem Stößel zerkleinert. Dann habe ich das ganze in einer Suppentasse geschichtet. Eigentlich wird es in einem Glas geschichtet, aber die Tassen hatte ich einfach schneller zur Hand. Das ganze noch eine Stunde in den Kühlschrank. Viel Spass beim Nachschichten.

1 Kommentar:

  1. Hmm klngt sehr lecker. Ich wünsche Dir ein geruhsames schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen