Mittwoch, 16. Dezember 2015

Herkules das Nordsternchen von Gelsenkirchen

1997 war hier die Bundesgartenschau, heute wacht Herkules über das Gelände. Ich meine den Landschaftspark Nordstern, der auf dem ehemaligen Gelände der Zeche Nordstern liegt. Die Zeche wurde 1993 stillgelegt. Der Nordsternpark verbindet Gelsenkirchen Horst und Gelsenkirchen Heßler. Gleichzeitig wird er selber von Emscher und Rhein-Herne-Kanal getrennt. Ich finde ihn sehr gelungen. Es macht Spaß dort spazieren zu gehen. Manchmal finden hier auch Veranstaltungen statt. So haben wir hier schon ein Oldtimertreffen besucht. 
Die Mitarbeiter der Firma VivaWest können diese kleine Oase jeden Tag genießen. 






Emscher


Rhein-Herne-Kanal



1 Kommentar:

  1. Schöne Fotos Greta. Danke.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen