Donnerstag, 17. März 2016

Die Türkei in Herne - Uludag

... und natürlich nicht nur in Herne. Aber, hier trinke ich es des öfteren. Uludag Gazoz ist ein leckeres türkisches Erfrischungsgetränk. Es schmeckt ein bisschen wie die Kaugummis, mit denen man so große Blasen machen konnte. Dag steht für Berg und der Uluberg ist in der Nähe von Bursa. Bursa liegt wiederum am Marmarameer.  Aus Bursa ist auch meine Freundin Seval. Da trinkt man dieses Gesöff doch noch mal so gerne. Leider war ich noch nicht in Bursa und am Uludag. Es s ein tolles Skigebiet sein. Übrigens habe ich in der Türkei das Getränk Uludag noch nicht gesehen. Dort wird wohl eine andere Brause bevorzugt. 
Ich kann euch nur empfehlen das mal zu probieren. Schließlich geht probieren über studieren.




Klar, wie das Wasser aus den Bergen. 

1 Kommentar:

  1. Hallo Greta, das gibt es bei uns auch im Dönerladen :)
    Ich mags auch. Komisch dass es in der Türkei gar nicht so zu finden ist.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen