Mittwoch, 9. März 2016

Kleine türkische Leckereien

Mit der Türkei habe ich immer ältere Männer, die Sonnenblumenkerne oder Pistazien prümen, in Verbindung gebracht. Das mag es zwar auch geben, aber die Bandbreite der kleinen, durchaus auch gesunden Leckereien, ist viel größer. Das sieht man, wenn man mal auf dem Markt in der Türkei war. Es gibt nicht nur alles, was unter den Begriff Nüsse fällt, es gibt auch getrocknete Und kandierte Früchte. Ich esse unheimlich gerne Cashewkerne oder getrocknete Feigen. Jetzt habe ich was entdeckt, das stellt alles andere in den Schatten: kandierte Zesten der Pomelo. Sie sind nicht zu süß, knackig und einfach super lecker. Das alles schmeckt aber nur, wenn es frisch ist. 





1 Kommentar:

  1. Oh Greta. ICh liebe solche Dinge. Die Pomelos sind suuuuper lecker :)
    Schönen Abend. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen