Samstag, 19. März 2016

Mülheim: Aquarius und Schloss Styrum

Ich finde ihn wunderschön. Trotzdem habe ich Schwierigkeiten mit ihm. Wassertürme gehen nun mal in die Höhe und bei Höhenangst kommt das nicht gut. Erstmal bin ich in den Aufzug gestiegen. Auf der Hälfte würde ich panisch und wollte nur noch wieder runter. Schade, so könnte ich leider nicht die ganze Ausstellung sehen. Das Aquarius Wassermuseum ist in dem über 100 Jahre alten Wasserturm. Er steht unter Denkmalschutz. Die Ausstellung will das Bewusstsein fürs Wasser schärfen. Sie ist auch für Kinder geeignet. Gleich nebenan ist das Schloss Styrum. Kein Eyecatcher, aber ein netter kleiner Park mit Schlösschen. 








1 Kommentar:

  1. Och ich würde das süße Schlösschen nehmen. ;)
    Ich habe auch Höhenangst und verstehe Dich total Greta.
    Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen