Samstag, 16. April 2016

Dr. Pepper im Selbstversuch

Ich muss zugeben, dass ich die Dosen bereits bei einem Besuch der USA in den 1980ger Jahren gesehen habe. Jetzt war ich um so überraschter, als ich diese Dose hier sah. Also rein in den Einkaufswagen und ausprobieren. Beim ersten Schluck habe ich gestutzt und überlegt, was ich da wohl neben Cola noch schmecke. Als aller erstes kam mir Cherry oder Marzipan in den Sinn. Aber nein, so wirklich Cherry oder Marzipan ist es nicht. Es schmeckt gut, leider weiß ich nicht wonach. Also ab ins Netz:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dr_Pepper

http://www.drpepper.de

Übrigens 100 ml haben 27 kcal. Das hat mich überrascht. Dabei ist es keine Diätcola.

Mein Fazit: Dr. Pepper schmeckt mir, kommt aber nur in Ausnahmefällen in den Einkaufswagen. 




1 Kommentar:

  1. Liebe Greta, ich mags auch gern, trinke es aber auch nie, wegen der Kalorien. gäbe es eine lightversion würde ich öfter zuschlagen.
    Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen