Donnerstag, 7. April 2016

Le Creuset- ein Franzose im Pott

Dieser Franzose steht für Qualität und Design. Es handelt sich um einen emaillierten, gusseisernen Topf und für mich um einen Traum. Nicht das ich die Kochkönigin wäre, aber der Topf hat es mir angetan. Jetzt ist es meiner. Creuset heißt übersetzt Schmelztiegel und das hat einen doppelten Sinn. Einerseits wird das Gusseisen aus einem Schmelztiegel in eine Sandform gegossen und andererseits ist der Topf selber ein Schmelztiegel für gutes Essen. Das robuste Material ist für alle Kocharten geeignet. Die Speisen können im Topf serviert werden und bleiben länger warm. Das tolle Design macht es möglich, dass auch hier das Auge mitessen kann. Ich habe ihn mir gegönnt.

Hier gibt es weitere Infos: https://www.lecreuset.de

Ich habe jetzt keine Zeit, muss kochen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen