Freitag, 1. Juli 2016

Lesung im Beginenhof mit Peter Zontkowski


Kinder lieben es etwas vorgelesen zu bekommen. Ich auch! Peter Zontkowski hat mir im Beginenhof in Bochum Kornharpen vorgelesen und nicht nur mir. Er hat mich nicht in den Schlaf gelesen, sondern in Erinnerungen. Er gebrauchte Worte, die ich schon ewig nicht mehr gehört habe. So las er von den Dullmännern vor und lies die Frau im Kittel wieder auferstehen. 
Dies war seine 3. Lesung. Seine Texte sind regional bezogen und beruhen oft auf Erlebtem. Es war ein toller Abend. Zwischendurch hat Peter auch noch Musik auf seiner Gitarre gespielt. Er improvisiert Lieder und man glaubt sich in einem Roadmovie. Danke Peter, es war klasse.

Der Beginenhof ist ein Frauenwohnprojekt in Bochum Kornharpen. 

Brigitte Werner, die ich bereits hier vorgestellt habe, hat diese Lesung organisiert und eingeladen.




1 Kommentar: