Mittwoch, 7. September 2016

Die Westruper Heide

Die Westruper Heide liegt direkt vor der Haustür des Ruhrgebietes im Münsterland. Wenn ich denn ehrlich bin, hätte ich immer behauptet, dass die Heide erst Ende September blüht. Um so überraschter war ich, dass sie Ende August in voller Blüte steht. Also Fotoapparat und Geleucht in die Tasche und Steigerlied auf den Lippen, geht es ab in die Heide. Es war traumhaft. Trotz der Hitze ging hier ein angenehmer Wind und um mich herum eine Stille, die jedoch nicht erdrückend war. Es war ein wunderschöner Ausflug. Fuchs und Hase sagen sich hier Gute Nacht. Den Hasen habe ich sogar gesehen. Der schlaue Fuchs hielt sich versteckt. Informationen über die Heide kann man hier nachlesen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Westruper_Heide











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen