Mittwoch, 28. September 2016

Raceway Venray NL

Stockcarrennen- Hotrods- Nascar! Eine laute Welt. Eine Welt mit eigenem Geruch. Eine Welt die Mann der Frau erklärt. Also, was habe ich an Infos von meinem Ausflug in diese Welt mitgenommen: In Deutschland gibt es das nicht mehr. Dafür fahren alle begeisterten Racefans aus dem Ruhrgebiet in die Niederlande. Ich habe sie dort gesehen, als Teilnehmer und als Zuschauer. Die Niederländer gehe mit der ganzen Familie zum Speedway. Für die Kinder gibt es eine riesige Spielecke. 
Die Strecke ist ein Oval von 1/2 Meile. Innerhalb dieses Kurses gibt es noch einen Kurs von 1/4 Meile. Ich fand es sehr interessant. Kein Sport den ich mir jeden Sonntag anschauen wollte, aber einer, der immer mal wieder geht. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Das fand ich gut. Ich fand das ganze mal spannend. Mehr Infos gibt es hier:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen