Donnerstag, 24. November 2016

Der Park vom Lustschloss Hellbrunn in Salzburg

Bei schönstem Sonnenschein kann man herrlich durch den Schlosspark von Hellbrunn laufen. Das Lustschloss Hellbrunn liegt am Rande von Salzburg und hat einen riesigen Park für ein relativ kleines Schloss. Wenn man früh genug dort ist, hat man den Park fast für sich alleine. Ab und zu kommt einem ein Jogger entgegen oder ein Hund mit Herrchen an der Leine überholt. Überall ist etwas zu entdecken. Hier ein Neptun, dort ein Teich und Kneippen kann man auch. Auch einen Fitnessgarten gibt es. Ich habe den Spaziergang sehr genossen. Der Cappuccino in der Schlossgastronomie war gut, der Preis allerdings war heftig. Ich dachte erst das Schloss erstanden zu haben. Ein kleiner Cappuccino kostet hier 4 Euro. 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen