Dienstag, 29. November 2016

Herbstfest in der Sternwarte Herne

Die Sternwarte Herne ist klein aber sehr fein. Sie hat einen Vortragsraum, ein digitales Planetarium, eine Beobachtungskuppel, eine Bibliothek und eine Werkstatt. Ich wußte, dass Herne eine kleine Sternwarte hat, ich war nur nie dort. Jetzt habe ich das Herbstfest genutzt die Sternwarte zu besichtigen. Betrieben wird sie von einem kleinen Verein. Die 16 Mitglieder freuen sich über jeden, der Interesse zeigt und noch mehr über neue Mitglieder. Beim Herbstfest haben sie mit Grünkohl und Schmalzbroten meinen Geschmack getroffen. Der Aufgesetzte aus Dornbüschbeeren von der Dorneburg war sehr lecker. Wer sich die Sterne vom Himmel holen will, muss sie auch putzen. Hier gibt es Infos zur Sternwarte Am Böckenbusch 2a in 44652 Herne:

http://www.sternwarte-herne.de









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen