Montag, 26. Dezember 2016

Nachtschicht auf Zeche Zollverein

Hallo ich bin's, eure Greta. Das ist heute ein geführter Rundgang und keine Arbeit mehr. Auf dem Rundgang hat Jochen (56) uns erklärt, was damals auf Zollverein repariert wurde. Die Nachtschicht war die Schicht, die alles reparierte. Die Führung war höchst interessant, nur leider ist sie weder behindertengerecht, noch was für Leute mit Höhenangst. Ich habe Höhenangst und konnte den Teil in der 15 Meter hohen Wipperhalle nicht wirklich genießen. Umso mehr habe ich das Bütterken am Ende der Veranstaltung genossen. Wer sich für den Bergbau interessiert, sollte festes Schuhwerk anziehen und die Führung mitmachen. Glückauf 

https://www.zollverein.de/aktuelles/freizeittipp-die-zeche-zollverein-bei-nacht-entdecken










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen