Mittwoch, 17. Mai 2017

Burgruine in Essen-Burgaltendorf

Hallo, ich bin's, eure Greta. Essen, ja Essen steht für mich für Shopping, Kultur und Kino und grüne Stadt 2017. Eine Burgruine hätte ich jetzt nicht mit Essen verbunden. Dann gibt es die Dinge, die einem zufallen, die Zufälle. So ist mir Burgaltendorf in den Schoss gefallen. An einem Tag davon gehört und dann den Wegweiser gelesen. Also nix wie hin. Beim Fotografieren bekam ich von einem Radler die Info, dass um 15 Uhr geöffnet wird. Ok, dauerte mir aber dann doch zu lange. Burgaltendorf hat tatsächlich auch heute noch etwas dörfliches. Am Fuße der Ruine gibt es eine Gastronomie, die ich nicht ausprobiert habe aber einladend aussah. Viel Spaß wünsche ich euch in Burgaltendorf, es lohnt sich. Glückauf.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen