Mittwoch, 24. Mai 2017

Halde Brockenscheidt in Waltrop

Hallo, ich bin's, eure Greta. Wir haben bei schönem Wetter mal wieder einen Haldenausflug gemacht. Da es in diesem Jahr die erste Halde ist, haben wir mal eine Kleine gewählt. Ich habe mich sogar auf die erste Ebene der Aussichtsplattform getraut und siehe da, in der Ferne war ein alter Bekannter zu sehen. Der Förderturm von Colani in Lünen schwebt wie ein UFO über dem Grün. Zur anderen Seite sieht man die Gebäude der alten Zeche Waltrop. Schön fand ich auch die verschiedenen Pflanzen auf der Halde. Auf kurzem Weg waren es ganz schön viele. Auf der obersten Plattform saßen zwei junge Frauen, die die Sonne genossen haben und sich offenbar eine Menge zu erzählen hatten. Falls ihr mal ein lauschiges Plätzchen sucht, hier ist es. Glückauf. 



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen