Donnerstag, 25. Mai 2017

Himmelfahrtsspaziergang vor der Haustür

Hallo, ich bin's, eure Greta. Es ist Christi-Himmelfahrt und gleichzeitig auch Vatertag, frei und supertolles Wetter. Also nix wie raus. Da im Revierpark Gysenberg was los ist, haben wir beschlossen dort hin zu laufen. In Herne grenzt der Stadtteil Holthausen an Castrop Rauxel. Im Dorf Holthausen zweigt die Langestraße von der Mont-Cenis-Straße ab. Und diese Langestraße laufen wir ganz entlang bis zur Gerther Straße. Auf diesem Weg geht es fast durchweg an Feldern vorbei. In der Ferne sieht man den Volksparkturm. Der Holunder blüht am Straßenrand und die Landwirte machen Heu. Reiterinnen kommen uns entgegen und es geht auch mal an einem Misthaufen vorbei. Dann ist er auch schon da, der Revierpark Gysenberg. Der ist natürlich voll mit Leuten, die diesen besonderen Tag draußen genießen. Der Pott ist ja so grün. Glückauf.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen